Der schulinterne Lyrikwettbewerb stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des "Klimas". Dabei setzten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit den Auswirkungen des Klimawandels literarisch auseinander, sondern zogen beispielsweise auch Parallelen zum "Klassenklima". Heute durften sich dann drei Gewinner darüber freuen, sich künftig Preisträger der "goldenen Feder" nennen zu dürfen.
In der ersten Alterskategorie (Klasse 5-7) gewann Finn Bernhard aus der 5c mit seinem Gedicht "Erde" und darf sich nun, wie alle Preisträger, über eine Urkunde und ein hochwertiges Schreibset (natürlich mit echter Feder!) freuen. Herzlichen Glückwunsch, Finn!
In der zweiten Alterskategorie (Klasse 8-10) überzeugte Sophie Simon aus der 9c mit ihrem gesellschaftskritischen Gedicht "Klimatik". Herzlichen Glückwunsch, liebe Sophie!
In der dritten Alterskategorie (Klasse 11-13) setzte sich Lia-Michelle Weinert mit ihrem melancholischem Sehnsuchtsgedicht durch. "Ich will dich zurück" konnte die Jury überzeugen. Herzlichen Glückwunsch, Lia!
Die Fachschaft Deutsch bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die auch in diesem Jahr am Lyrikwettbewerb teilgenommen haben und bereit waren, ihre Gedanken zum Thema Klima mit uns zu teilen. Alle Informationen zum Lyrikwettbewerb 2024/25 erfahrt ihr zu Beginn des neuen Schuljahres. Dann freuen wir uns wieder auf eure Beiträge! :-)