In der vergangenen Woche war die IGS Contwig Ausrichter der Vorrunde des Fritz Walter-Cups.
Angetreten waren Mannschaften der GRS Vinningen, der HWRS+ Zweibrücken, der Mannlich-Realschule Zweibrücken, des Hofenfels-Gymnasiums Zweibrücken, des Helmholtz-Gymnasiums Zweibrücken sowie der IGS Contwig. Anbei haben wir den Turnierverlauf kurz zusammengefasst:
- Vorrunde: Gruppe B /// Contwig – Vinningen II 4:0
Ein drückend dominierender Auftritt einer spielerischen starken Mannschaft der IGS Contwig. Einziger Kritikpunkt: Die Chancenauswertung! Trotz eines ungefährdeten Sieges sahen wir ein Feuerwerk an nicht genutzten Torchancen.
- Vorrunde: Gruppe B /// Contwig – Helmholtz Gymnasium Zweibrücken 0: 2
Eine sehr bissige Partie, bei der um jeden Meter gekämpft wurde. Leider verlor unser Team bei Grätschversuchen zu oft den Bodenkontakt, was nach den Futsal-Regeln strikt geahndet wurde.
- Halbfinale Sieger: Gruppe A – Zweiter Gruppe B /// Vinningen I - Contwig
Eine spannende Partie auf Augenhöhe, in der die IGS wieder zu ihrer cleveren Spielweise zurückfand. Das Elfmeterschießen entschied unser Team letztlich für sich.
- Endspiel (Neuauflage des Vorrundenspiels) /// Contwig- Helmholtz 0:1
In einem sehr ausgeglichenen und fairen Finale unterlag unsere Mannschaft knapp mit 0:1. Dennoch gibt es kein Grund zur Traurigkeit. Die Qualifikation für die nächste Runde des Fritz-Walter-Cups wurde auch durch den heute errungenen 2.Platz erreicht. Nächste Runde: WIR SIND DABEI!!!